Kinder waren in Arzheim unter dem Motto „Fußball, Freunde, Ferienspaß“ am Start! 

Fußballbegeisterung pur im Pappelstadion: Zum vierten Mal veranstaltete der FC Germania Arzheim in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspass ein Feriencamp. Die sieben bis dreizehn Jahre jungen Nachwuchskicker konnten ihren Idolen Haaland, Messi oder Mbappé nacheifern.

Auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz standen kindgerechtes Fußballtraining und originelle Spielformen im Vordergrund. Filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen oder die Schussgeschwindigkeitsmessmaschine sorgten für jede Menge Abwechslung. 

Geleitet wurde das Camp von dem in Arzheim lebenden Ex-Profi Josef Ivanovic. Den Trainern war es ein großes Anliegen, neben den sportlichen Inhalten auch die sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern. Teamgeist und wertschätzender Umgang wurden großgeschrieben – auf und neben dem Spielfeld. 

Am Nachmittag standen die mit Spannung erwarteten Turniere auf dem Programm. Ruhmreiche Teams wie Real Madrid, Manchester City, Juventus Turin oder Bayern München gaben sich in Arzheim die Ehre. Unvergessliche Siege konnten gefeiert, dramatische Niederlagen mussten als Team verkraftet werden.

Beim Fußballabzeichen konnten die Nachwuchstalente am Ende der Woche ihr Können unter Beweis stellen. Alle Campkinder erhielten auch Dank der tollen Unterstützung des Premiumpartners WEPA Apothekenbedarf ein Sondertrikot mit goldenem Aufdruck, einen Ball, eine Trinkflasche sowie eine Erinnerungsurkunde. 

„Für uns als Verein war es wieder eine tolle Geschichte“, sagte Torsten Kullmann, Jugendvorstand beim FC Arzheim. „Jugendarbeit hat bei uns oberste Priorität. Die Kinder erlebten eine unbeschwerte Ferienwoche mit Spaß und Begeisterung.“ 

Ein großer Dank geht auch die Sponsoren und Unterstützer, ohne die ein solches Camp nicht möglich wäre und die den Kindern eine unvergessliche Ferienwoche ermöglichten:

WEPA Apothekenbedarf

11teamsport Store Vallendar

Druckerei Johann

Rewe XL Hundertmark

Metzgerei Colmi